Imoriath Forum

Normale Version: Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Finde den Vorschlag auch super. Die Umsetzung wird glaube ich schwierig sein, weil jeder Gegenstand seine eigene ID bekommt. Wenn jetzt z.B. ein Kamael diese Waffe nimmt und die zu einem rapier oder so macht bekommt diese wieder eine eigene ID damit wäre der Zusammenhang der eindeutigen Schlüssel Attribute unterbrochen. Ich weiss nicht ob die Item ID der Waffe sich ändert wenn eine SA auf die Waffe kommt.....zusätzlich besteht das Problem wenn ein Char nicht mehr existiert der die Waffe gefertigt hat, da die Char - ID dann ja auch nicht mehr Existiert....Theoretisch kann man das umsetzen aber man müsste log Dateien führen die halt solche Dinge auflösen. Glaube der Aufwand wäre dafür extrem hoch. Kann sein das jemand eine Idee hat das zu lösen, aber nach meiner Erfahrung wird das nicht einfach werden.

Wäre aber geil wenn es klappen würde!
Ansich sollte das kein Akt sein, das Problem ist eher die Anzeige. Da man sowas dann nur über nen voicehandler (z.b. .iteminfo oder so) realisieren kann und das ist minimal madig.
geht nicht sowas in der Art:
Augmented Dynasty Sword [Health] +10 crafted by Schmiedor?

Wenn dann noch Foundation also z.B. "Great Gale" oder ähnliches hinzukommt würde der string ziemlich lang und ab ner gewissen Länge kann man die Sachen dann nichtmehr posten. Da müsste man erst an der Einstellung schrauben.
Ich dacht da eher an sowas in der Art

[Bild: crafted%20by%20demo.png]
Crafted by : "Name"
ganz unten drunter


@Polo (Beitrag siehe Unten)
Achso schade >.<
Eben das ist Client Modding Arkina
HB Turm`s Boss Raids

Würde vorschlagen die Deadline für den zu tötenden Demon Prinz und Ranku
hochzuschrauben.Da man seltsamerweise Beim porten der party nach einem disconnect nicht mitkan und jedesmal mit soe und .instanz nachgeholt werden muss zieht sich das ganze.
Zitat:Original von dajungbauer
HB Turm`s Boss Raids

Würde vorschlagen die Deadline für den zu tötenden Demon Prinz und Ranku
hochzuschrauben.Da man seltsamerweise Beim porten der party nach einem disconnect nicht mitkan und jedesmal mit soe und .instanz nachgeholt werden muss zieht sich das ganze.

Die "Deadline" sollte eigendlich nur wirken, wenn keiner mehr den Raid angreift. Daß sie trotzdem immer gewirkt hat ist (bzw war) ein Programmfehler. Mit dem Freya-Update ist dieser Fehler beseitigt.

Gruß
Ordoban
Seit einigen Updates fehlt die Möglichkeit, Rechte an Allymember zu geben.

Das ging bis dahin über das Icon mit der Faust im Clanfenster. Gibt es eine Möglichkeit da wieder etwas reinzubauen?

So kann man z.B. auch seiner Ally Zugang zum Schloss und dessen Funktionen ermöglichen.. und ich denk mal noch andres.

[Bild: clan_window_c5_000.jpg]
Gibt es eine Möglichkeit die Spielerstatistik im Wiki
http://wiki.imoserver.de/index.php?title=Statistik
auf Offlinespieler zu erweitern?
Bisher werden nur die gesammten Zahlen dort notiert.

Dann würde man mal über längeren Zeitraum sehen können wie viele Spieler wirklich online sind.
Daraus könnte man dann wieder auf die wirkliche Spieleraktivität schliessen.
Ich würde es gut finden, wenn wir die Möglichkeit hätten sein Geschlecht und Namen im Spiel zu ändern. Da der Aufwand sehr groß werden kann für den Staff, wenn dieses zugelassen wird, wäre die einzige Möglichkeit einen NPC dafür zu basteln.

Zumal würde dem Staff damit viel Arbeit erspart bleiben. (Tickets für Namensänderung)

Man kann einstellen, das jeder Char nur einmal seinen Namen + Geschlecht ändern kann. Es soll halt nur die Möglichkeit bestehen, das wenn einem der Name oder halt das Geschlecht des Chars nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gefällt - dieses "ein einziges mal" zu ändern. (jeweils 1x Name / 1x Geschlecht)

Falls ein Spieler schon seinen Namen geändert hat und dann einen Schreibfehler hat oder es andere Gründe gibt, das der Name nochmals geändert werden muss, braucht der Staff dann nur den Counter im Sql Table zurücksetzen und der Spieler kann den Namen dann wieder manuell ändern. (mit Begründung)

Die Charnamen können in eine Historie mit Timestamp geschrieben werden....

*reflect flaming on* xD


Edit: Nein ich werde keine RP Geschichte dazu verfassen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45