Imoriath Forum

Normale Version: Sammlung von Wünschen und Vorschlägen (alt)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Zitat:Original von Zyrano
Ich würde es gut finden, wenn wir die Möglichkeit hätten sein Geschlecht und Namen im Spiel zu ändern. Da der Aufwand sehr groß werden kann für den Staff, wenn dieses zugelassen wird, wäre die einzige Möglichkeit einen NPC dafür zu basteln.

Zumal würde dem Staff damit viel Arbeit erspart bleiben. (Tickets für Namensänderung)

Man kann einstellen, das jeder Char nur einmal seinen Namen + Geschlecht ändern kann. Es soll halt nur die Möglichkeit bestehen, das wenn einem der Name oder halt das Geschlecht des Chars nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gefällt - dieses "ein einziges mal" zu ändern. (jeweils 1x Name / 1x Geschlecht)

Falls ein Spieler schon seinen Namen geändert hat und dann einen Schreibfehler hat oder es andere Gründe gibt, das der Name nochmals geändert werden muss, braucht der Staff dann nur den Counter im Sql Table zurücksetzen und der Spieler kann den Namen dann wieder manuell ändern. (mit Begründung)

Die Charnamen können in eine Historie mit Timestamp geschrieben werden....

*reflect flaming on* xD


Edit: Nein ich werde keine RP Geschichte dazu verfassen Big Grin

Wie wäre es, das als kurze Laufquest zu machen ? Das würde verhindern, daß Namen (oder Geschlecht) aus purem Übermut geändert werden, aber auch mehrmalige Änderungen erlauben.

Soviel Arbeit ist das Ändern von Namen über das Ticketsystem nicht. Das sind mit die einzigen Tickets die man sofort erledigen kann.

Gruß
Ordoban
Toll Smile ich werde mir was überlegen das angemessen wäre und mich vom Umfang her an die Laufquest der Seven Signs orientieren und das dann RP technisch anlehnen an den Grund......*könnte lustig werden* hehe

P.s. das die Arbeit bei einem einzelnen nicht groß ist war mir bewusst nur das bearbeiten eines Tickets usw. dauert ja schon ein paar Minuten die sich dann je nach Nachfrage summieren Smile

(2 Quests Namensquest + Geschlechtsumwandlungsquest *gg*)
Ihr habt Ideen also echt >.<

Namensänderung find ich noch ok... aber Geschlechtsumwandlung, nein!
Man sollte sich VOR eine Charerstellung Gedanken machen ob man einen männlichen oder weiblichen Char möchte!
Wer sich entschieden hat, hat sich festgelegt und das sollte dann so bleiben.

Ich bin GEGEN eine Quest für Geschlechtsumwandlung.


EDIT
Das is kein Flamen sondern das Einbringen eine anderen Meinung
Ist es hier jetzt verboten andere Meinungen einzubringen? Hier herrscht Meinungsfreiheit...
musst es ja auch nicht machen Smile

was hast du denn dagegen? Ist doch jedem selbst überlassen....

ich wusste auch nicht vorher das ein weiblicher orc den Arcana Mace hält, als ob sie sich den Arm 4x ausgekugelt hat.......und was ist denn so schlimm daran? ist der Char umbenannt erkennt man ausser am Equip eh nicht mehr wer das mal war, also kann man genauso das Geschlecht ändern...Wie dem auch sei das ist eine Ansichts- /Argumentationssache...

Edit: Gerade deswegen sollte man sich auch anderen Tolerant zeigen wenn Sie so etwas gut finden, weil du nicht direkt betroffen bist. Du hast ja die freie Entscheidung ob du es tust oder nicht.....

@Sileber: Ja aber man sieht nunmal vor der charaktererstellung nicht alles (Animationsmäßig)

Des weiteren hat man sowieso die Möglichkeit schon von Anbeginn einen weiblichen Char Klaus zu nennen. Man kann die Quest auch so machen das man die Geschl. Quest auch nur im Anschluss direkt nach der Namensquest machen kann und das dann Name erst gleichzeitig mit Geschlecht geändert wird... Damit hätte man die Möglichkeit A. Nur Namen ändern; B. Namen und gleichzeitig Geschlecht ändern. Außerdem möchte ich diesen Thread nicht zerstören mit einer Diskussion über Sinn oder Unsinn darüber...sonst verschiebt bitte die Posts. Das war nur ein Wunsch von meiner Seite und ich will hier nicht zerfleischt werden bzw. den Thread durch unnötige Diskussionen zerstören.

@Slowdrop sehr witzig andere Ideen so zu verarschen....aber lasst gut sein leute eure toleranz ist mal wieder gnadenlos...ich habe schon jetzt keine Lust mehr mir dafür was auszudenken Danke!

@Staff könnt gerne von mir aus die letzten Posts dazu löschen versaut nur den schönen Thread sorry....
Ich muss sagen: Auch ich halte eine Geschlechtswandel-Quest nicht für sinnvoll. Vor allem wenn sie ungebunden ist von der Namensgebung. Immerhin würde sicher der ein' oder andere ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, wenn "Klaus" plötzlich weiblich ist...

Zudem bin auch ich der Meinung, dass man sich gerade über das Geschlecht vor der Charaktererstellung klar werden sollte.
Name und Geschlecht ändern?

Neuen Charakter erstellen, bestehenden löschen. Dabei kann man sogar noch Rasse und Klasse verändern, ganz ohne quest. Tongue
Sowas wird es nicht geben. Weder Geschlecht noch Namen.

Namen ändern wir nur wenn ein begründeter Grund vorliegt, per Ticket.
In letzter Zeit habe ich mir reichlich die Entwicklung bei Partsuche und Partybildung angesehen. Im Bereich zwischen 40-60 ist es noch relativ egal über welche Klasse man verfügt, da die meisten Leute einfach nur froh sind, noch wen anders in dem Levelbereich zu finden. Was mir darüber hinaus aber auffällt, dass danach eine fast schon diskriminierende Partysuche betrieben wird.

Schaut man sich in aller Ruhe über den Tag hinweg den partysuchchannel an, fällt einem immer wieder eins auf. Jede Party, vorallem ab 78+ sieht gleich aus.
Tank; Heiler; 1-2 Buffer; Rest sind GK und Titanen. Das mag zum Teil daran liegen, dass diese beiden Klassen hier aus meiner Sicht übermäßig gespielt werden, die Gründe dafür wurden aber schon oft genannt.
Was mich persönlich viel mehr wundert und auch stört. Wenn nach Leuten gesucht wird die Schaden machen sind bei 78+ damit immer die oben genannten Klassen gemeint.
Ich denke nicht, dass das nur meine persönliche Auffassung ist, da ich als Tank eher selten Probleme habe eine Party zufinden, mir dabei aber immer gut die Entwicklung ansehen kann.
Sehr oft fragen auch Archmage, Mystic Muse, Storm Screamer an. Eher selten Daggerklassen (haben wahrscheinlich schon jegliche Hoffnung aufgegeben).
Ob es nun um Singletarget oder um AOE geht, ist in vielen Köpfen hier auf dem Server eingebrannt: "Nur einen Ork kann man dafür gebrauchen".

Das ist aus meiner Sicht eine traurige Entwicklung, die nicht gerade zur Klassenvielfalt beiträgt.
Da ich selbst noch keine Daggerklasse gespielt habe, kann ich für jene nicht sprechen, daher kann ich nur Partei für die zaubernde Fraktion ergreifen. Ich spiel schon ziemlich lange L2 und über viele Umwege bin ich hier gelandet. Überall wo ich vorher war, waren Magier um welten stärker als hier, was nicht heißen soll, dass ich mir diese verhältnisse hier wünsche, ich empfand sie als zu stark. Aber ich denke hier wurde etwas über das Ziel hinaus geschossen. Wenn ich mir die Vor- und Nachteile einer Casterklasse vor Augen führe und das mit den sehr beliebten Titanen oder GKs vergleiche schneidet da ein Caster ziemlich mies ab.

Um ein kurzes Beispiel zu bringen:
In Sachen Schaden sieht es bei beiden etwa gleich aus, je nach Gegner machen beide mehr Schaden, ein geringer Vorteil liegt da aus meiner Sicht sogar noch beim Caster zumindest bis 78+.

In Sachen einstecken sieht die Sache ganz anders aus. Während sich ein Titan oder GK durch den auf IMO enorm hohen Vampwert im singletarget mit dem was sie aushalten wie ein Tank verhalten ist der Caster ein Fähnchen im Wind.

Bevor es jetzt zu bösem Geflame kommt ich will damit nicht fordern, dass die Orkklassen abgeschwächt werden auch wenn sie es zum Teil verdient hätten ;-)

Nein mir geht es darum, dass die Relationen stimmen, eine Klasse die nichts aushält, also quasi nichts weiter kann als Schaden machen, sollte auch spürbar den höchsten Schaden im Spiel machen. Wie andere Klassen die fast alles können, nichts richtig können dürfen. (z.B. Summi kann mit Hilfe seiner Pets fast alles, aber kann damit nie eine andere Klasse komplett ersetzen)
Balance ist wohl das schwierigste Thema bei Klassenbasierenden Spielen vorallem weil Änderungen immer Ärger mit sich führen, keine aber auch.

Viel Text viel blabla.. jetzt könnt ihr die Hunde los lassen ;-)
Zitat:Original von Dilria
Bevor es jetzt zu bösem Geflame kommt ich will damit nicht fordern, dass die Orkklassen abgeschwächt werden auch wenn sie es zum Teil verdient hätten ;-)

Es hätten so einige Klassen verdient überarbeitet zu werden...

Aus meiner Sicht macht Balancing an sich keinen Sinn (das schließt auch bereits zurückliegende ein)

Man wird es sowieso nicht schaffen, dass alle Klasse gleich "stark" sind, denn dieses ist wie jedes MMORPG Spiel eigentlich darauf ausgerichtet, dass jede Klasse auf ihre Art gut ist... Tja leider sieht die Community dass nie so wie die Spiele Macher, denn die erste Frage ist doch heute: Welche Klasse ist die beste? Worauf ich hinaus will, wenn weniger Leute eine "Überstark" Klasse spielen würde, müssten die Partys auch wieder andere Leute mit nehmen, aber so lange sich jeder Spieler jede Woche nen neuen Überchar baut um noch mitgenommen zu werden, ist es eigentlich egal welche Klassen balanced sind...

Andererseits könnte man auch den Fehler bei sich selbst suchen, denn es sind ja nicht nur die Überchars schuld an der Entwicklung, sondern auch die Spieler!

Jetzt ganz ehrlich wo wäre der Nachteil statt einem Titan oder GK einen Archmage oder einen Spoiler mit zu nehmen? Die Mobs liegen nicht mehr so schnell? Ist das wirklich das einzige worum es hier geht??? Ich dachte es geht um Gemeinschaft, Zusammenhalt dass was man mal Community genannt hat.

Tja da hab ich dann wohl falsch gelegen...

Deswegen ist das Thema L2 für mich im Moment gestorben. Es macht einfach kein Spass mehr zu sehen wie dieses Spiel von den Spielern (nicht von den Betreibern oder Programmieren) kaputt gemacht wird!
Zitat:Jetzt ganz ehrlich wo wäre der Nachteil statt einem Titan oder GK einen Archmage oder einen Spoiler mit zu nehmen? Die Mobs liegen nicht mehr so schnell? Ist das wirklich das einzige worum es hier geht??? Ich dachte es geht um Gemeinschaft, Zusammenhalt dass was man mal Community genannt hat.

@Thurid...da muss ich dir voll recht geben..spiele wie so mancher (andere länger) fast 4 jahre auf imo..und hab natürlich die entwicklung hier auch mitbekommen..ich hab so das gefühl,das hier nur noch purer "egoismus" herscht..will damit nicht alle ansprechen..es gibt auch welche die auch mal andere klassen mitnehmen..ich habe das gefühl das nur noch klassen gesucht werden die aoe machen..klar, geht ja fixer die subs hoch zu lvln für die zertis..ausserdem hab ich die erfahrung auch noch gemacht das man mich mal mitnimmt als spoiler oda schmied wenn in der tomb spine farmen für die rendells quest angesagt ist..klar,gibt ja den party bonus und geht dann auch schneller die items zu bekommen..will mich nicht beklagen,hab ja auch was davon..aber nur "dann" mal ne party zu bekommen find ich auch blöd..ok bestimmt sagt ihr jetzt,dann such doch eine party mit dein schmied oder spoili..habe ich schon ein paarmal gemacht..keine resonanz bekommen und da vergeht einem die lust..

so..nun dürft ihr mich steininigen Big Grin Big Grin

lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45